Widerrufsrecht
Widerrufsbelehrung
Sie haben das Recht, binnen dreißig Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt dreißig Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Bahnora, Am Pechpfuhl 1a, 12529 Schönefeld, support@bahnora.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich (z. B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Rücksendung der Waren
Im Falle eines Widerrufs sind die Waren an folgende Adresse zurückzusenden:
Empfänger: Enrico Joachimi
Adresse: Am Pechpfuhl 1a
Postleitzahl: 12529, Waltersdorf
Stadt: Schönefeld
Land: Deutschland
Rücksendekosten und Transportrisiko
Die Kosten der Rücksendung sind vom Käufer zu tragen. Die Rücksendung erfolgt auf eigene Verantwortung des Käufers. Wir empfehlen dringend, eine Versandmethode mit Sendungsverfolgung zu wählen und den Versandbeleg aufzubewahren. Sollte die Rücksendung verloren gehen und es liegt kein Versandnachweis vor, übernehmen wir keine Haftung und es erfolgt keine Erstattung.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, exklusive der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen dreißig Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen dreißig Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von dreißig Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
Das Widerrufsrecht besteht nicht bei den folgenden Verträgen:
- Verträge zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.
🇺🇸 Return Policy (for Customers Outside the EU, including the USA)
30-Day Return Period
We accept returns within 30 days from the date you received your order.
To request a return, please contact us at support@bahnora.de before sending any items back.
Return Address
All returns must be sent to the following address:
Recipient: Enrico Joachimi
Address: Am Pechpfuhl 1a
Postal Code: 12529
City: Schönefeld
Country: Germany
Return Shipping Costs
Customers are responsible for all return shipping costs.
We strongly recommend using a trackable shipping service and keeping the shipping receipt.
If a return shipment is lost and no proof of shipment can be provided, we cannot issue a refund.
Condition of Returned Items
Returned products must be in unused, undamaged condition and in their original packaging.
We may refuse a refund or issue a partial refund if the item shows signs of use or damage.
Refunds
Once your return is received and inspected, we will notify you by email.
If approved, we will issue the refund to your original payment method.
Original shipping charges are non-refundable.
Processing Time
Refunds are processed within up to 30 days after we have received the returned items.
Non-Returnable Items
The following items cannot be returned:
-
Sealed hygiene products once opened
-
Perishable or consumable goods
-
Personalized or custom-made items